
Inklusiv trainieren – Vorarlberger Sportvereine machen es vor!
10. Juni 2025Am 17. Mai fanden in der Sporthalle Oberau in Feldkirch die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Tischtennis für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung und TS21 statt. Organisiert vom SV CAPS Vorarlberg gemeinsam mit der Spielgemeinschaft TTC Feldkirch/Gisingen im Auftrag des VBSV, zeigten zahlreiche Sportler:innen beeindruckende Leistungen und großen Einsatz.
Verdiente Landesmeistertitel
Die Athlet:innen – unter ihnen auch Teilnehmende von Special Olympics Vorarlberg – überzeugten mit Können und Begeisterung.
Die verdienten Landesmeistertitel sicherten sich
- Susanne Vetter (Damen Einzel),
- Markus Blank (Herren Einzel),
- Michael Lampl (Herren TS21) sowie
- Sivrikaya Iskender/Markus Blank (Herren Doppel).
Zahlreiche Unterstützer:innen
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfer:innen, Schiedsrichter:innen und Unterstützer:innen, ohne deren Einsatz die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Besonders hervorzuheben sind die Trainer Günter Amann und Andi Kürsteiner sowie die Präsenz von VBSV-Präsident Edgar Mayer und Andreas Adlboller als Schiedsrichter und Präsident vom Tischtennisverband.
Plattform für Inklusion
Feldkirch setzte erneut ein starkes Zeichen für Inklusion. Stadträtin Mag. Nathalie Koch lobte bei der Siegerehrung die sportlichen Leistungen und das Engagement der Vereine – ein gelungenes Beispiel für gelebte Barrierefreiheit im Sport.












