VIRTUS Weltmeisterschaft Ski Alpin in Zakopane

Eva Maria Dünser Weltmeisterin bei VIRTUS Ski-WM in Zakopane
5. März 2024
Tischtennis Schnuppertraining in Feldkirch
1. April 2024

VIRTUS Welmeisterschaft Ski Alpin in Zakopane

Vom 3. – 7. März 2024 fand in Zakopane, Polen die VIRTUS WM Ski Alpin statt.

Das sportliche Aushängeschild der CAPS Vorarlberg, Eva-Maria Dünser aus Ludesch erkämpfte am ersten Tag im Super G Rang 6. Am Dienstag beim Slalom konnte die 26 jährige Sportlerin den Weltmeister–Titel einfahren. In den darauffolgenden Tagen gewann Eva-Maria im Riesentorlauf sowie in der Super-Kobi die Bronzemedaille.

Mit vielen Eindrücken sowie neuen Freundschaften kam Eva-Maria, welche von Papa Dietmar als Servicemann begleitet wurde, von der VIRTUS Weltmeisterschaft gesund glücklich nach Hause. In der Heimatgemeinde wurde dann die Weltmeisterin bei einem Empfang, welcher vom WSV-Ludesch organisiert wurde, gefeiert.

Eva-Maria konnte bei Weltmeisterschaften insgesamt bereits 10 Medaillen in Empfang nehmen. 7 in Gold, 1 in Silber sowie 2 in Bronze. Ein großer Dank für die Erfolge gilt dem Trainer Martin Neßler, welcher Eva-Maria zu diesen Spitzenleistungen bringt.